Julia Rose. Feuerkünstlerin

Alles begann mit einer Liebesgeschichte... Aber wie gute Geschichten nun mal sind- sie enden nicht wie man es sich denkt. Und wie das Leben nun mal ist- gibt es eine Lösung für jede Wellenfunktion und die liegt manchmal in der Zukunft. Und alles endet nicht mit einer Liebesgeschichte, sondern geht immer weiter...

​ Poi und Hoop

Im Jahre 2009 begann meine Liebe zu Poi- ich lernte erst von meinem Kumpel Felix T, dann von YouTube und virtuell ganz besonders von Nick Woolsey den Jungs von Playpoi.com. Im Jahre 2010 reiste ich mit meiner Freundin Dora nach Finnland zu meiner ersten Juggling Con und fand noch mehr Inspiration. Ich spielte jeden Tag zu Musik drinnen und draußen und meist mit meinem Schatten als Spiegel. Ich habe festgestellt: Wenn man im Sommer immer seinen Schatten anschaut wird man nur auf der Rückseite braun ;-) Anfangs habe ich sehr merkwürdige Blicke und Kommentare geerntet  und irgendwann Applaus.

Dann fiel mir im Urlaub 2011 ein genoppter 1kg! schwerer Fitness Hula-Hoop in die Hände und um die Hüften. Ein neues Spiel eröffnete sich mir. Birte Poi und Gail O´ Brian gaben die ersten Workshops, die mich sehr viel weiterbrachten in meiner Praxis. Und in Hannover habe ich eine echte Hoop Gemeinschaft gefunden. Heute lerne weiter neue Spielarten mit dem Hoop Reifen in Workshops aber auch zu Hause mit meinen drei Kindern. Ferner praktiziere und lehre ich Yoga.

Was Hoop, Poi und auch Yoga verbindet- es sind Flow Arts. Unter Flow bezeichne ich den Zustand, der im Spiel zwischen Komfortzone und Herausforderung entsteht. Im Flow bist du im Reinen mit dir und der Welt und kostest den Moment in vollen Zügen aus.

Das Besondere am Jonglieren mit brennenden Gegenständen ist, dass man seine Bewegungen nicht nur illuminiert, sondern auch hört. Ich glaube dieses Erlebnis packt so viele Künstler  und Zuschauer und lässt sie nie wieder los.

In meinen Shows zeige ich, was aus der Liebesgeschichte geworden ist und bringe die feurige Liebe in eure Herzen!

Screenshot böse
Screenshot böse
Nach dem Laternenfest
Nach dem Laternenfest
LED Poi Lichtershow
LED Poi Lichtershow